100 Bücher die ich gelesen haben möchte


Es gibt viele Bücher auf der Welt. Sie tragen unsere Geschichte in sich und haben zudem viel für uns als Gesellschaft getan. Viele Bücher prägen uns bis heute. Sie werden zudem als Pflichtlektüre in Schulen, als Abendgeschichten zu Hause, als Grundlage für viele Kinofilme in die Welt vertreut.

Mir kam die Idee mit dem lesen von George Orwell, dass ich mehr von Büchern erfahren möchte, die nicht alltäglich sind oder in der heutigen Zeit zu sehr in den Vordergrund rücken. Bücher die längst vergessen oder wenig benannt werden, weil sie entweder als Abschreckung, als Langweilig, als zu schwer oder zu Alt angesehen werden. Aber natürlich möchte ich auch Bücher lesen, die neuer sind, wie "Harry Potter" zb.. Denn auch diese gehören inzwischen zum allgemein Wissen dazu. Ich werde mir anders Zeit nehmen für die Bücher und freue mich auf mein neues Projekt. Allerdings behalte ich mir auch hier vor, Bücher die mich absolut nicht ansprechen abzubrechen.

 

Ich werde mir eine Liste heraussuchen und diese dann hier online stellen. Anschließend werde ich euch immer auf dem Laufenden halten, wie weit ich mit welchen Büchern bin.