Ich bin Ich


Ich bin 37 Jahre alt und liebe alles was mit Kunst, Musik, Theater oder Literatur zu tun hat.

 

Kunst

 

Seit ich ein junger Mensch bin, zeichne und male ich. Dabei lasse ich kaum etwas aus. Von Bunt, schwarz-weiß, Bleistift, Aquarell, Kreide, Farbe habe ich alles schon probiert. Es ist ein toller Ausdruck für dein Inneres. Dabei ist von Düster, Liebe, Durchgeknallt, Romantisch einfach alles möglich. Ich werde Euch sicher mal einen Einblick hinterlassen.

 

Musik

 

Als 14-jährige fing ich an mich mehr und mehr für die Musik zu interessieren. Natürlich wie bei vielen "Kindern" wollte ich Musik nachspielen, meinen Idolen nacheifern und in Traumfantasien hängen bleiben. Daraus entwickelte sich eine Band, in dem ich mit meinen damaligen Freunden unsere Lieblingslieder nachspielten. Ich brachte mir selber Gitarre und Schlagzeug bei. Jedoch blieben wir nicht lange zusammen und lösten uns auf. Meine damalige Freundin und ich blieben zusammen und wollten eigene Lieder schreiben. So entstanden einige Songs aus unserer Feder. Es sind definitiv mehr als 20 eigene Liedkompositionen. Jedoch wurden wir älter und unsere Wege trennten sich. Ich hörte von nun an nur noch Musik. Das Schicksal schlug erneut im Jahr 2013 zu. Eine neue Band entwickelte sich und hat sich hervorarbeiten können. Ich habe nach zwei Jahren am Bass mich nun meinem Traum hingeben dürfen.

Schlagzeug!

Ich liebe dieses Intrument und spiele seit Mitte 2018 auch Live daran. Wir verzeichnen Jahr für Jahr mehr Auftritte und sind mit mehr als 20 Gigs im Jahr unterwegs. Und es wird zunehmend mehr!

 

Theater

 

Seit ich 16 Jahre alt bin, spiele ich aktiv im Theater mit. Ich liebe diese Verwandlungen auf der Bühne und möchte es noch viele viele viele Jahre weiter erleben. Wir spielen von Musical "Linie 1" bis hin zu Shakespeare "Ein Sommernachtstraum" immer wieder tolle und anspruchsvolle Stücke. Ein ständig ausverkauftes Haus und glückliche Gäste zeigen mir, dass wir ein tolles Team sind und hoffentlich noch viele Jahre gemeinsam spielen werden.

 

Literatur

 

Neben dem Zeichnen schreibe ich Gedichte. Darin verliere ich mich gern, ziehe am Reißverschluss und kremple mich komplett um. Tiefes kommt aus der Versenkung und schwappt verloren ans Tageslicht. Dort zeigt es sich kurz, verneigt sich und verschwindet mit einem Funken Hoffnung. Ob ich schon an ein Buch gedacht habe, in welches ich meine Gedichte veröffentliche? Klar! Aber bisher noch keinen Mut aufbringen können. Wen möchte ich damit erreichen? Wen kann ich damit erreichen? Oder noch tiefer...Wenn ich jemanden erreiche, was macht es mit mir?